St.-Pauli-Kirchgemeinde

Wir sind eine buntgemischte Gemeinde aller Altersstufen. Jeder Mensch ist nach unserer Auffassung von Gott geliebt und bei uns herzlich willkommen! Dies zeigt sich in unserem Gemeinde-Leitbild:
    
Wir laden Menschen ein und begleiten sie auf dem Weg zu Gott, unserem Vater im Himmel.
Das Geschenk der persönlichen Beziehung zu Gott durch Jesus Christus verbindet uns untereinander und macht die Gemeinde für uns zur Heimat.
Hier erleben wir in der Gegenwart Gottes Erneuerung, Entfaltung und Erfrischung unseres Lebens.
Wir helfen Menschen, mit uns in der Nachfolge Jesu zu leben.
Wir bieten Freiraum, vielfältige Gaben zu entdecken, einzubringen und zu entwickeln.
Wir feiern unsere Gottesdienste in lutherischer Tradition und entfalten diese in Lobpreis und Anbetung, Gebet für Menschen in Not, Krankensalbung und persönlicher Segnung.
Wir wollen achtsam, wahrhaftig und sensibel miteinander umgehen und aufmerksam Nöte in der Gemeinde und außerhalb wahrnehmen. Wir wissen, dass die Liebe Jesu uns dazu befähigt.


Zurück