Vereine

Musik an der Martin-Luther-Kirche Dresden e.V.

Das Anliegen des Vereins „Musik an der Martin-Luther-Kirche Dresden e. V.“ ist es, die vielfältigen musikalischen Aktivitäten in der Gemeinde (Kurrende, Kantorei, Dresdner Bachchor, Posaunenchor, Orgelmusik), aber auch die Nutzung des Kirchengebäudes für Konzerte und ähnliche musikalische Aktivitäten organisatorisch und finanziell zu unterstützen.

http://www.mmlk.de

Stiftung Äußere Neustadt Dresden

Die Stiftung äußere Neustadt fördert Projekte in der Neustadt. Auch die Reparatur der Turmuhr der Martin-Luther-Kirche wurde 1996 unter anderem aus Mitteln der Stiftung äußere Neustadt finanziert.

http://www.stiftung-dresden-neustadt.de/

Kaleb-Zentrum

Der Verein Kaleb Dresden e.V. ist eine überkonfessionelle christliche Initiative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, für das Lebensrecht ungeborener Kinder einzutreten und betroffenen Frauen zu helfen.

http://www.kaleb-dresden.de

Abenteuerspielplatz Panama

Mitten in der äußeren Neustadt befindet sich der Abenteuerspielplatz Panama. Dort können Kinder das Reiten lernen, sich um Tiere kümmern und miteinander lernen. Zum Martinsfest am 11. November jeden Jahres unterstützt uns der Abenteuerspielplatz mit dem Heiligen Martin auf dem Pferd beim Lampionumzug.

http://panama.treberhilfe-dresden.de