Willkommen ...

Wir freuen uns, Herrn Johannes Schneider in unserem Kirchspiel begrüßen zu können. Herr Schneider wurde als Gemeindepädagoge für die Konfirmanden- und Jugendarbeit in unserem Kirchspiel angestellt. Er hat sich bereits gut eingearbeitet und wir wünschen ihm viel Freude und Gottes Segen für seine Arbeit. Im kirchenmusikalischen Kirchspiel- Gottesdienst am 10. März, in der Dreikönigskirche, wird Herr Schneider in sein neues Amt eingeführt. Sie sind herzlich eingeladen.

 

Liebe Gemeinde, mein Name ist Johannes Schneider und ich bin seit Anfang dieses Jahres der neue Gemeindepädagoge für die Arbeit mit Konfirmanden und Jugendlichen. Vorher hatte ich bereits seit November die Elternzeitvertretung für Judith Gleis übernommen. Ich freue mich sehr, nach meinem Studium an der Evangelischen Hochschule Moritzburg, in ihrem Kirchspiel arbeiten zu dürfen und bin gespannt auf viele neue Begegnungen und Erfahrungen.
Johannes Schneider

Ebenso freuen wir uns, dass die Bundesfreiwilligendienst- Stelle im Kirchspiel seit Dezember 2018 neu besetzt ist und begrüßen ganz herzlich Herrn Mahmoud Shamout. Herr Shamout stammt aus Syrien und arbeitet im Rahmen dieser Stelle in unserem „Treff International“ mit, sowie auch im „Nachtcafé“. Außerdem übernimmt Herr Shamout praktische Aufgaben in der Martin-Luther-Kirche und der Dreikönigskirche, je nach Bedarf. Wir danken ihm für sein Engagement und wünschen ihm eine gute Zeit bei uns im Kirchspiel, mit vielen positiven Erfahrungen.

Zurück