Herzlich Willkommen

Hallo!

Mein Name ist Luna Zimmermann und ich mache seit dem ersten September ein FSJ hier im Kirchspiel Dresden-Neustadt, in der Arbeit mit Kindern. Ich bin 19 Jahre alt und habe letzten Sommer mein Abitur bekommen. Ab Herbst bin ich dann durch Mittelamerika gereist und habe bei verschiedenen Naturschutzprojekten freiwillig mitgeholfen. Jetzt möchte ich auch mal einen Einblick in den sozialen Bereich bekommen und freue mich deshalb sehr auf das kommende Jahr und auf viele spannende Begegnungen. Bestimmt sieht man sich bald mal.

Eure Luna

Hallo,

ich heiße Lukas Chudoba und bin seit Anfang September der neue FSJler im Bereich der Kultur und Musik. Ich bin gebürtiges Neustadtkind und wohne bis jetzt auch immer noch hier. Mein Abitur habe ich dieses Jahr am Gymnasium Dreikönigschule gemacht, wo ich auch schon seit einer Weile im Chor tätig war.

Aus diesem Grund freue ich mich darauf, nun in so vielen verschiedenen Gruppen musikalisch aktiv zu werden. Das heißt auch, dass man mich in nächster Zeit bei den unterschiedlichsten Auftritten antreffen und hören kann.

Mit vielen Grüßen, Lukas Chudoba

Ich bin Carl Ludwig Rummel,

bin 18 Jahre alt und freue mich darauf im nächsten Jahr, hier im Kirchspiel Dresden-Neustadt, ein FSJ, mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit, absolvieren zu können. Am 04.06.2000 wurde ich in der Martin Luther Kirche getauft.

Ich komme aus Bretnig und habe dort schon einige Erfahrung als Ehrenamtlicher in der Jugendarbeit gesammelt, nun möchte ich diese Erfahrungen in einem neuen Umfeld erweitern. Ich habe gerade mein Abitur abgelegt und wollte mal für ein Jahr weg von der Schulbank. Nach dem Jahr möchte ich in Leipzig Theologie studieren. Ich freue mich auf Sie/ Euch und Ihre/ Eure Ideen, dass wir ein tolles Jahr gemeinsam erleben dürfen.

Carl Ludwig Rummel

Zurück