Suche Unterstützung für das „Weihnachtsprojekt mit Kindergärten“

Das Ev.-Luth. Kirchspiel Dresden-Neustadt lädt auch in diesem Jahr in der Adventszeit wieder Kindergartengruppen in die St. Pauli Gemeinde ein. Wir möchten den Kindern vom Urprung des Weihnachtsfestes - der Geburt Jesu im Stall - erzählen. Was können die Kinder da erleben? Wir schauen uns zuerst im Gemeindesaal um, vielleicht ist einigen Kindern manches fremd. Dann hören und sehen die Kindern die Weihnachtsgeschichte, welche mit Hilfe von verschiedenen Kerzen erzählt wird.

Anschließend können die Kinder die Geschichte selbst nachspielen und in verschiedeneRollen schlüpfen.
Um noch mehr Kindergärten einzuladen und Termine zu ermöglichen, suche ich noch Unterstützung. Die Gruppen kommen wochentags (Termine nach Absprache) von ca. 9.30 - 10.30 Uhr in das Gemeindezentrum St. Pauli. Interessierte können sich bis Ende September bei mir melden. Anne Ebers (Gemeindepädagogin)

Zurück